glückliches Paar in einer Schneelandschaft

„Das Leben ist eben doch ein Ponyhof!”

Sandra und Mark

„In den ersten 2 Wochen haben wir mehr als 60 Stunden telefoniert.”

 

 

Sandra ist Mark durch ihren wundervoll optimistischen Statustext aufgefallen. „Das Leben ist eben doch ein Ponyhof!” So viel Optimismus machte Mark, der schon einige negative Erfahrungen in seinem Leben machen musste, neugierig. Deshalb schrieb er Sandra eine Nachricht über LemonSwan. Schon etwa 2 Wochen nach der ersten Nachricht trafen sich die beiden persönlich.
Sandra: „Wir haben schnell nicht nur geschrieben, sondern auch gesprochen. In den ersten beiden Wochen haben wir mehr als 60 Stunden miteinander telefoniert.”
 

 

Aus dem ersten Treffen wurde gleich ein ganzes Wochenende

 

Sandra und Mark waren beide erst frisch auf LemonSwan angemeldet, als sie sich kennengelernt haben. Für beide war es das erste Treffen. Hierfür fuhr Mark über 400 Kilometer zu Sandra ins Sauerland, wo sie zusammen ein Wochenende verbrachten.
Mark: „Das persönliche Treffen hat alles bestätigt, was sich bereits am Telefon angedeutet hat. Es kommt uns vor, als würden wir uns schon viel länger kennen. Ein Blick in die Augen hat gereicht, um zu wissen, dass das mit uns beiden passt!”

 

 

„Wir sind beide absolute Genießer!”

 
Was verbindet das glückliche Paar besonders? Bei dieser Frage fängt das Paar herzlich an zu lachen.
Sandra: „Wir sind beide absolute Genießer. Wir essen und kochen sehr gerne, lieben die Natur, meine Heimat, das Sauerland und unseren Garten, indem wir mittlerweile gemeinsame Hühner und Bienen haben.
Mark: „Wir ticken einfach gleich. Wir lieben es zu entspannen, aber gleichzeitig auch das Abenteuer. Wir sind beide Alphatiere, also kracht es bei uns auch mal, doch wir vertragen uns immer ziemlich schnell wieder.“
 

 

Eine Hochzeit an der Ostsee besiegelt ihr Patchwork Glück

 
Mittlerweile sind Sandra und Mark schon seit über 3 Jahren ein glückliches Paar und leben zusammen mit ihren Kindern als Patchwork-Familie im Sauerland. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben die beiden in dieser Zeit einiges erlebt. Sie erzählen von vielen Ausflügen, verlängerten Wochenenden und Städtetrips mit ihren Kindern. Am meisten an Herz gewachsen ist ihnen allerdings die Ostsee. Hier gaben sich die beiden auch letzten Sommer in kleinem Kreis das Ja-Wort.
Sandra: „Unser Plan für die Zukunft: Das Leben genießen, gesund bleiben und einander achten. Für unsere Rente träumen wir davon, uns irgendwo an der Ostsee ein kleines Haus zu kaufen und dort zu leben.“
 

 

Drei Tipps von Sandra und Mark an alle Singles bei LemonSwan:

 

Und wie klappt es nun auch bei Ihnen, endlich die große Liebe zu finden? Sandra und Mark haben ihre drei wichtigsten Tipps zusammengefasst:

 

1. Seid offen und geduldig. Gebt der anderen Person eine Chance, euch und sie wirklich kennenzulernen. Niemand ist perfekt, also lasst euch nicht von kleinen Macken und Unstimmigkeiten abschrecken.
2. Seid ehrlich und verstellt euch nicht.
3. Schreiben ist Silber, reden ist Gold. Schreibt nicht nur miteinander, sondern versucht so schnell wie möglich auch zu telefonieren oder euch persönlich zu treffen. Nur so kann man die andere Person besser kennenzulernen und einschätzen, ob es passt oder nicht.

Paar hält Händchen

Corinna und Christian

„Es fühlt sich so richtig an!”

ein glückliches Paar lächelt in die Kamera

Julia und Christian

"Es fühlt sich an, als würden wir uns schon viel länger kennen!"